Donnerstag, 2. Juni 2022

D - Zug und andere Bahnen

Bin ja richtig stolz auf mich. Back on track...zurück in der Spur. Nicht nur, dass ich wieder gezielt trainiere. Nein, es ist mir auch heute gut gelungen, um 5 Uhr morgens aus den Puschen zu kommen. Gestern zeitig um 22 Uhr das Licht gelöscht und geschlafen und heute früh locker aufgestanden. Heute stand wieder ein selbst kreiertes Training an, das ich mir auf Garmin angelegt habe. Mein Problem war, dass ich auf der Garminseite die Bedeutung des Trainings gut sehen kann, mein Uhrdisplay aber sehr klein ist... Was tun? Nicht erst seit der Einführung des 9,-€ Tickets ist mir die Bahn sehr sympathisch geworden, ich benutzte auch vorher schon gerne die öffentlichen Verkehrsmittel. Folglich habe ich meine verschiedenen Trainingspläne nach den Bahnen benannt. RE (Regionalexpress) steht für einen flotten extensiven Lauf, D (D - Zug) für einen lockeren, aber etwas ruhigeren extensiven Lauf, ICE für Tempointervalle, S (S - Bahn) für einen ausgewogenen ruhigen Lauf mit wenigen Tempohärten. Nächste Woche versuche ich mich an dem ICE 12 (anspruchsvolle Tempoeinheiten über 12 KM Umfang). Heute lief ich die S 10. 10 KM Steigerungslauf in 58:28 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen