Mittwoch, 22. Juni 2022

Was macht denn eigentlich mein Buch?


Als ich dieses Thema das erste Mal angesprochen habe, dürften wohl alle Freunde, Feinde, Bekannte und Verwandte nur herzhaft gelacht haben. Ich fand diese Idee richtig gut. Der Ultraläufer und Vortragsredner Norman Bücher hatte in einem Newsletter geschrieben, dass das gar nicht so schwer sei. Als er dann erwähnte, dass man schon 42 geschriebene Seiten als ein Buch ansehen könnte, da habe ich dann doch geschluckt. Schon diese Aussicht wirkte wie eine Mission Impossible.42 ist viel und doch für ein echtes Buch gar nichts. Ich dachte im ersten Moment, hey, so groß kann ich doch gar nicht schreiben. Tatsächlich habe ich damit aber begonnen. Klar. Es geht ums Laufen. Vor allem aber um Harry. Harry ist 61, läuft viel, aber mittlerweile sehr langsam. Beim letzten Marathon brauchte er fast 5 Stunden ins Ziel. In weniger als 6 Monaten will er noch einmal einen Marathon in weniger als 4 Stunden packen. Sein Freund Bernie hält das für unmöglich und wettet um 1000,-€, dass Harry scheitern wird. Harry schlägt ein. Das allein würde vielleicht nicht reichen, selbst wenn ich es mit allen möglichen Laufplänen garnieren würde, aber tatsächlich lassen sich rund ums Thema so viele tolle kleine Storys und Begebenheiten platzieren. Ich bin recht optimistisch, dass ich gut 200 DIN A 4 Seiten füllen werde und ich bin sicher, dass wird nicht trocken. Schon deshalb nicht, weil ich zumindest am Wochenende genug Wein trinken werde, hehe. But anyway. Ich schreibe ja in erster Linie für mich und meinen Spaß. Wem Harry dann bekannt vorkommt? Hmm. Möglich, dass er ein lebendes Vorbild hat.Nun, immerhin 23 DIN A 4 Seiten sind es schon einmal und ich stehe ja erst am Anfang. Frühestens im Oktober werde ich fertig sein, denn erst am 25.09. läuft Harry den Berlin - Marathon und dann wissen wir, ob es ein Happyend gibt oder , ob ich in irgendeiner Form einen Fortsetzungsroman schreiben muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen