Montag, 13. Juni 2022

Nette Begegnung in der S - Bahn

Auf dem Weg nach Potsdam traf ich 2 wirklich nette, ältere Läufer. Der eine Haudegen war Jahrgang 1956 und unglaublich redeselig. Ich war ziemlich auf meinen Lauf konzentriert und hörte eher halbherzig zu, als er von all seinen Laufstrecken, Trainings und vielen tollen Läufen berichtete. Zwei Stationen später stieg ein weiterer älterer Läufer ein. Er erzählte, dass er Jahrgang 51 sei und kokettierte auffallend oft mit seinem Alter. Die beiden Alten kamen ins Gespräch und ich konnte mich wieder um mich selbst kümmern. Den etwas Jüngeren traf ich bei KM 14 wieder, als ich ihn überholte und nicht wiedertraf. Den zweiten Alten traf ich nicht mehr wieder. Ich las später in den Ergebnissen über ihn, denn ich hatte mir seine Startnummer gemerkt. Der 71 jährige hatte seine Altersklasse in 1:54 Stunden gewonnen. Respekt. Ein echter Mutmacher. The Best is yet to come. Bleib dran, dann hast du auch im Alter Spaß. Sport hält jung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen