Mittwoch, 8. Juni 2022

Überraschend harte Nummer

Ich schrieb ja bereits darüber, dass ich ein Fan des leider vor einigen Jahren verstorbenen Lauftrainergurus Peter Greif bin, der die harte Schule schätzte. Dies wirkte sich natürlich auch auf seine Trainingspläne aus. Ich war sogar für einige Monate Mitglied im Greif - Club und versuchte, nach diesen Plänen zu laufen. Klappte leider nicht und ich stoppte das Projekt schon nach weniger als 6 Monaten. In dieser Woche habe ich insgesamt 5 Läufe inklusive dem Schlösserlauf am Sonntag geplant. Umfang 67.1 KM. Heute wollte ich 20 KM in lockerer 6er Pace absolvieren. Geschafft habe ich es, locker geht anders. Gegen 7 Uhr waren es angenehme 15 Grad, ganz ordentliche Laufbedingungen. Eine Runde auf dem Tempelhofer Feld hat knapp 6.8 KM, also waren rund 3 Runden zu laufen. Schon die erste Runde fiel mir heute recht schwer. Ich hielt mit Ach und Krach die 6er Pace. In der zweiten Runde ging es auch nicht besser. Ich quälte mich fast schon etwas, schaffte es aber, die 6er Pace zu halten. In der letzten Runde biss ich dann halt die Zähne zusammen und finishte die 20 KM schließlich in 1:59:50 h. Im Ziel war ich schon reichlich platt. Gut, dass morgen ein Ruhetag ansteht. Freitag laufe ich dann noch einmal 14 KM im 5.40er Renntempo. Samstag ist Ruhetag und Sonntag kommt dann endlich der Halbmarathon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen