Montag, 13. Juni 2022

Die Kraft liegt in der Umsetzung

Eigentlich bin ich recht stolz auf mich. Zwar hinke ich meinem Plan etwas hinterher, aber eben nur leicht. Gemessen daran, dass ich erst seit 01.05.2022 wieder richtig gezielt und fokussiert trainiere, läuft es sehr gut. Wenn ich etwas im Leben begriffen habe, dann das, dass Umsetzung das Allerwichtigste ist. Du musst definieren, was wirklich wichtig für dich ist, was du wirklich mit aller Kraft willst. Das gilt es mit leidenschaftlicher Besessenheit zu verfolgen. Mach deinen Plan und setze ihn 1:1 besessen um. Ab und zu prüfe die Ergebnisse und mache weiter oder justiere nach. Mein sportliches Ziel ist es, den nächsten Berlin - Marathon in 3:56 Stunden zu laufen. Dafür habe ich meinen Plan gemacht. Stolz macht mich, dass ich ihn wirklich seit dem 01.05. eins zu eins konsequent umgesetzt habe. Ohne wenn und aber. Zwei Checks folgten in der Zwischenzeit. Die 25 KM des S25 lief ich am 15.05. in 2:31h. Die Halbmarathonzeit lag bei 2:08 Stunden. Gestern nahm ich dann am Potsdamer Schlösserlauf teil. Diesen Halbmarathon absolvierte ich in 2:02h. Schon mal eine ordentliche Verbesserung in sehr kurzer Zeit! Jetzt geht es Zug um Zug auf die 30 KM zu. Diese Distanz will ich in Kürze in weniger als 3 Stunden schaffen. Heute habe ich dennoch einen wohlverdienten Ruhetag eingelegt. Morgen folgt ein sanfter 10er. Wenn du wirklich weißt, was du willst, dann holst du deinen Antrieb aus der leidenschaftlichen Besessenheit. Tunnelblick. Just do it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen