Mittwoch, 29. Juni 2022

Magic 42


Nein, damit ist mal nicht die berühmte Marathondistanz
 gemeint, die 42195 Meter zählt. Als ich das erste Mal von Norman Bücher mit der Idee infiziert wurde, mich an einem Buch zu versuchen, da las ich in seinem Newsletter, dass ein Buch bereits als solches gelten könnte, wenn es ca. 42 Seiten umfassen würde. Damit meinte er verstärkt Bücher, die Laufexkursionen betreffen, Reisebände beispielsweise mit ganz vielen Fotos. Erst dachte ich, dass das wohl sehr einfach sei. Nachdem ich mich an den ersten Seiten versucht hatte, dünkte mir, dass dass vielleicht doch nicht so ein Kinderspiel würde, wie ich zunächst gedacht habe. Nee, ein Kinderspiel ist es wirklich nicht. Nun, mittlerweile habe ich die ersten 42 Seiten tatsächlich geschafft und bin noch gut dabei. Es macht echt viel Spaß. Wird eine herrliche Sache. Für den Pulitzer Preis wird es bestimmt nicht reichen, aber wenn es mir bis Ende September (Berlin - Marathon) gelingt, ein Buch zu schreiben, dass ich selber lesen mag, dann bin ich schon glücklich und zufrieden. Andere stricken und basteln, ich versuche, ein Buch zu schreiben. Es gibt so viele Geschichten, Erlebnisse, Ereignisse, die sich rund um das Thema Laufen ergeben, so viele lustige Begebnheiten im Leben, dass sich daraus eine lange Erzählung ergibt, die zumindest mir recht kurzweilig vorkommt. Ab und zu drucke ich mir das Ganze immer mal aus und lese es selbst. Wichtig, dass der rote Faden erhalten bleibt...und...richtig...das ist die Wette. Worum ging es dabei noch einmal? Nun gut, so lange ich das selber nicht vergesse... So, 6.30 Uhr. Laufen gehen. Schließlich will ich mein Marathonziel erreichen und meinem Buch ein Happyend geben und nicht die schriftstellerische Freiheit missbrauchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen