Montag, 27. Juni 2022

Kämpfe. Quäl dich. Überwinde dich.


Nach dem Erreichen selbst eines Zwischenzieles tritt durchaus mal ein Moment Stillstand ein. Leere. Kraftlosigkeit. Es war anstrengend. Sinnvollerweise berücksichtigt man das im Trainingsplan und lässt es in der Woche nach dem Topereignis etwas ruhiger angehen, um sich zu erholen und neu zu inspirieren. Heute stand zum Wochenbeginn nur ein kurzer Lauf an. Ein Steigerungstraining, dem ich den Namen "Express 6" gegeben habe. Toughe Nummer, 2 x 1 KM sollten zwischen 4.45 und 5.15 Minuten absolviert werden. Einer zwischen 5.45 und 6, sowie 3 KM in 5.30 - 5.45 Minuten. Fiel mir heute alles schwer. Fast hätte ich generell abgebrochen. Es waren morgens um 7.30 Uhr bereits mehr als 26 Grad auf dem Tempelhofer Feld. Schon crazy. Ich denke, es ist wichtig, gegen das Gefühl der Aufgabe anzukämpfen, sich auch mal zu quälen, sich zu überwinden, einfach weiterzumachen. Oft ist es nur der Geist, der signalisiert, es geht nicht, einfach weitermachen und auf die Antwort des Körpers warten. Der sorgte heute dafür, dass die schnellen Einheiten eher langsamer wurden, aber ich hatte dennoch das gute Gefühl, alles versucht zu haben. 6 KM in 33:46 Minuten. Bleib dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen