Freitag, 4. März 2022

Ein Tag ohne sportliche Bewegung...

Ein Tag ohne sportliche Bewegung ließe mich schneller altern. Für heute war ein Ruhetag vorgesehen, aber ich fühlte mich weder müde noch schlapp und hatte überhaupt nicht vor zu pausieren. Lass mich wenigstens etwas spazieren gehen, sagte ich mir selbst. Nur ein bisschen frische Luft schnappen. Etwas gezielte Bewegung muss sein. Ich lief also 5 KM im entspannten Tempo durch Neukölln und beobachtete wieder lustige Dinge. Eine kräftige Krähe beispielsweise, die sich mit einem ganzen Brötchen abquälte. Herrlich zu sehen. Wie lautet das Sprichwort so schön? Teile dir dein großes Ziel in machbare Portionen ein. Leichter gesagt als getan. Die Krähe wollte wohl genau das tun. Dazu musste die Beute aber erst einmal vom Gehweg weggebracht und in eine ruhige Zone transportiert werden. Auf dem Gehweg zerteilen und in 3 Etappen wegbringen schien zu gefährlich zu sein. Könnten ja andere Krähen oder Tauben kommen. Wunderbares Spiel. Im 5. Versuch hatte sie es tatsächlich geschafft und brachte ihre Beute in Sicherheit. Meisterleistung. Wie die Amerikaner sagen. Work hard but be smart! Laufen 5 KM in 33:49 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen