Dienstag, 29. März 2022

Ziele und Deadlines (S25)

Es ist gut, seiner Vision zu folgen. Das als Mission zu sehen. Manchmal bedarf es aber einfach nur eines Zwischenziels, weil manche Menschen, so auch ich, die Deadline an der Herausforderung lieben. Ich mag den Berliner Halbmarathon und natürlich auch den Berlin - Marathon. Beide Läufe sind sehr begehrt und oft schon schnell ausverkauft. Als Alternative zum Berliner Halbmarathon hatte ich schon 1998 den damaligen Big 25 entdeckt, der seit einigen Jahren auf Grund seines jetzigen Sponsoren Sparkasse S25 heißt. Ein unglaublich schöner 25 KM Lauf quer durch die Berliner City. Er findet am 15.05. diesen Jahres statt, so dass mir noch genug Zeit für eine ordentliche und gezielte Vorbereitung bleibt. Face Reality heißt es so schön. Sieh der Wirklichkeit ins Auge, nimm sie ohne Beschönigung wahr und richte dich daran aus. Gemessen an meiner jetzigen Form und Verfassung ist es ein anspruchsvolles, aber natürlich locker machbares Ziel, diese 25 KM schneller als in 6 Minuten pro KM zu laufen. Zielzeit sollte zwischen 2.15 und 2.30 Stunden liegen. Gestern habe ich mich für den Lauf angemeldet. Freue mich schon darauf. Bis dahin kann ich weiter an meiner Form und meinem Gewicht arbeiten. In dem Zusammenhang fiel mir während meines heutigen 10 Km Laufes das Zitat des 6 fachen Iron Man Gewinners Dave Scott ein. Ein fanatischer Athlet, der nichts dem Zufall überließ und für seine asketische Lebensweise bekannt war. "Rinsing the damned cottage cheese to get the very best". Selbst aus dem furztrockenen Cottage Cheese quetschte er die Restflüssigkeit heraus, um unnötige Kalorien und fette zu vermeiden... Laufen 10 KM auf dem Tempelhofer Feld in 59:16 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen