Donnerstag, 17. März 2022

Wo bleibt der Turbo?

Heute stehen frühe Termine an und der Tag könnte hektisch werden. Also nur ein kurzer Lauf. Flottes Tempo sagt sich so leicht. 6er Pace war vorgesehen. War vor 10 Jahren quasi mein normales Tempo. Lief es dann langsamer als geplant, dann lächelte ich kurz, legte den Turbo ein und hielt mal eben mit einer 5er Pace gegen. Heute startete ich mit 6.30er Pace. Schlecht, bedeutet auf 5 KM schon mal, dass du 30 Sekunden wieder aufholen musst. Verdammt, wo bleibt der Turbo. Irgendwie ins Stocken geraten. Stotterte so vor sich hin. Eine Sache des Alters? Vielleicht. Habe früher aber auch trainiert und bin nicht nur gelaufen. Das ändere ich seit einigen Wochen wieder, aber es braucht auch Zeit. Dafür war das heute ganz ordentlich. KM 2,3 und 4 zumindest um 5.40 Minuten und mit einer 5.32er Pace auf dem letzten KM schaffte ich noch den Schnitt. 5 KM in 29:55 Minuten. Turbo heißt für mich, gerade in der Schlussphase eines Laufes noch mal beschleunigen, wenn bei anderen die Kräfte eher nachlassen. War zufrieden. Mit Willensstärke die einsetzende Müdigkeit ausgehebelt. Weiter so. Nimm die Luft aus dem Stotter - Turbo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen