Mittwoch, 18. Dezember 2019

Ausrichtung

In der amerikanischen Managementlehre gibt es einen wundervollen Begriff. "Alignment" beschreibt die Fähigkeit des Managements, Maßnahmen so perfekt und klar auf die Unternehmensstrategie auszurichten, dass keine Zielkonflikte entstehen sondern Synergien und Verstärkereffekte. Ich habe in Deutschland nur wenige Unternehmen erlebt, wo dies gewährleistet ist und war. Was für Unternehmen gilt, hat durchaus auch Bedeutung im privaten Bereich und somit beispielsweise auch im Sport. Fiel mir heute so auf, als ich meine Laufdaten mit meinem Polar - Plan abglich. Weshalb trainiere ich nach einem Marathonplan, wenn ich im März einen Halbmarathon in 1:45h laufen möchte? Also habe ich das heute geändert. Anhand der während der letzten Monate bewerteten Läufe prognostiziert mir Polar eine Zeit von 1:54:05h. Habe mich kaputtgelacht. Das ist die zuletzt quasi 2 x gelaufene Zeit. Klingt alles sehr realistisch. Muss mich also in 3 Monaten um 9 Minuten verbessern. Anspruchsvoll aber möglich. Ich muss mich gedanklich auch von früheren Bestzeiten lösen. Face reality wie in allen Lebensbereichen. Möglich. Pack es an. Erfreulich, dass die Waage mit 89.2 KG endlich wieder einen Wert von weniger als 90 KG zeigte. Es geht voran. Salat, Salat, Salat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen