Sonntag, 29. Dezember 2019

Erst wenn, der Kopf dunkelrot ist...

Erst wenn der Kopf dunkelrot ist und wirklich jeder Muskel schmerzt, dann ist dein Job im Gym getan. Wahnsinn, was du in fast 3 Stunden bei McFit erleben kannst. „Unglaublich“, sagte so ein gut 70jähriger, eher hagerer, nicht sonderlich austrainiert wirkender Mann zu mir, als ich mich gerade mit 80 KG beim Bankdrücken betätigte, „aber du musst doch die Sicherungsverschlüsse drummachen“. Ich grinste und meinte “nee, mache ich nicht, habe meine Gründe und Erfahrungen..., aber by the way, Respekt, dass du in deinem Alter noch 70 KG auflegst, aber du führst die Übung nicht richtig aus. Nicht nur sanft einknicken, sondern die Stange sollte die Brust berühren und dann langsam und sauber wieder hochgehen“. Ich legte mir 90 KG auf und er hatte herausgefunden, weshalb man nicht immer Sicherungsverschlüsse anlegen sollte.... Ich war ja an der Hantelbank nebenan und konnte dem alten Mann noch helfen, die Stange wieder von der Brust wegzubekommen. Zwischendurch machte ich 20 Minuten auf dem Ergometer und dummerweise lief ich auch noch 2 KM auf dem Laufband, was sich nicht als weise herausstellte. Ich dachte, dass mache nicht so viel aus, wie draußen zu laufen, aber wenn man eine 5er Pace wählt.... Na ja. Wieder 2 Tage Laufpause und Neujahr laufe ich 10 KM langsam, egal in welcher Pace, aber auch egal in welchem Zustand. Fast zum Abschluss des Trainings nach gut 2:45h kehrte ich noch einmal zum Bankdrücken zurück. Ich legte mir noch einmal 90 KG auf und machte einen Satz mit 3 Stück. Dann noch 95 KG. 1 Satz mit 2 Stück ganz sauber, akkurat, fast locker. Trotzdem....nach fast 3h schmerzte jeder Muskel. Ich habe mich nicht getraut, die 100 KG heute anzugehen. Ich weiß, dass ich in 2020 nicht nur die 100 KG auch bei McFit schaffen werde, sondern auch noch deutlich mehr. Project 60 - Best Shape ever!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen