Samstag, 28. Dezember 2019

Gute Vorsätze und Ziele

Es kommt wieder die typische Jahreszeit für neue Jahresziele und vor allem für gute Vorsätze. Ich habe gerade während der letzten Tage eines schmerzlich gelernt. Nimm dir nur Ziele vor, wenn du sie selbst herbeiführen und beeinflussen kannst und nicht vom dazutun anderer abhängig bist. Gute Vorsätze solltest du immer dann vorziehen, wenn dir das Kraft und gute Gefühle vermittelt und vor allem gesundheitliche Beeinträchtigungen nach sich ziehen kann. Für meine sportlichen Ziele habe ich mir ohnehin ein alkoholfreies 2020 vorgenommen. Da ich aber noch beträchtliche Vorräte an Wein und gute Gründe hatte, habe ich mir während der letzten Tage quasi Weihnachten „schöngesoffen“ und war dabei, dies so fortzusetzen, um final Silvester mit 2 - 3 Flaschen das Jahr ausklingen zu lassen. Ich habe mir quasi gestern den letzten dicken Kopf geholt, habe heute früh um 6 Uhr vor meiner Fahrt ins McFit die letzten 5 Flaschen Wein genommen und entsorgt (ohnehin nur ein 40,- Investition) und beschlossen, Silvester und Neujahr meine Welt so klar und kompliziert zu sehen, wie sie tatsächlich ist. Schönsaufen ist out. Letztlich habe ich dann auch noch von 6.00 - 8.00 Uhr morgens ein tolles Workout im McFit absolviert. Hier registriere ich schon klare Fortschritte bei den verwendeten Gewichten und beanspruchten Geräten, aber auch an der eigenen Muskulatur. Auf geht es. Project 60 - Best Shape ever verträgt keinen Alkohol....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen