Freitag, 20. Dezember 2019

Schwarzes Loch

Meine große Stärke ist die Leistungsmotivation, also die Fähigkeit eine bestimmte und anspruchsvolle Leistung aus eigenem Antrieb und auch bei Widerständen zu bringen. Gestärkt wird dies insbesondere durch positiv - realistisches Denken. Aber letztlich bin ich nur ein Mensch. Die fortgesetzte Kombination aus beruflichem Stress, persönlichem Frust und gesundheitlicher Sorge hat mich heute irgendwann in ein tiefes schwarzes Loch befördert. Gut, dass ich heute ohnehin nur bis 14 Uhr arbeiten wollte. In der Firma sieht mir eh keiner hinter die Fassade und privat bekommen mich wenig Leute zu Gesicht, wenn es mich wirklich mal erwischt. Einfach weglächeln. Nach der Arbeit war ich noch im Kaufland, um die Weihnachtseinkäufe zu tätigen und dann ging es endlich nach Hause. Und da setzte ich mich auf die Couch....und ich saß auf der Couch...auf der Couch...Lethargisch, apathisch, fast wie paralysiert und starrte die Wand an. "Ey Alter", sagte ich nach einer Weile, mich mit dunklen Gedanken beschäftigend, "schwing deinen Hintern sofort hoch, zieh dir Laufklamotten an und dann geh raus, an die frische Luft, egal, wie langsam du läufst, raus". Laufen geht bei mir automatisch und so drehte ich eine entspannte Runde. Meine Laufwerte zeigen bei Herzfrequenz und Running Index deutlich an, dass ich nicht in TOP - Form bin. Nichtsdestotrotz immer noch im exzellenten Bereich, nur eben schlechter als vor ein paar Wochen. 7 KM in genau 50 Minuten. Danach ging es mir besser und ich konnte sogar wieder ehrlich lächeln. Move forward and be strong as always!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen