Mittwoch, 25. Dezember 2019

Unfreiwilliger Fettverbrennungslauf und Laufpause

Besser vielleicht Frustverbrennungslauf. Irgendwie ein Tag zum Kotzen. Einsame Weihnachten waren jahrelang mein Favorit, aber derzeit leide ich eher darunter. Doch hier ist nicht der richtige Ort dafür. Dennoch ein Tag zum Kotzen so weit. Draußen trist und grau, wenigstens regnete es nicht noch. Geplant waren 15 KM in 6er Pace. Erst hatte ich eine Art von Fahrtenspiel vor Augen. Den ersten KM, wo du unter der angestrebten Durchschnittspace bleibst, gibst du auf. Haha, keine Option für mich. Da ich langsam gestartet war, musste ich auf den letzten 300 Meter des ersten Kilometers noch richtig Gas geben. 4.50er Pace rettete mich und so ging es weiter für mich. 3 KM lief ich in der angestrebten Weise und dann passierte das, was mir den Scheißtag endgültig vergällte. Ich spürte meinen rechten hinteren Oberschenkel wieder. Der Schmerz war auszuhalten, zog sich aber bis zum Kniewinkel. Ich nahm sofort jedwede Pace heraus. Es ging. Bei langsamen 7er bis 8er Tempo recht gut. Aber ehrlich gesagt, ich hasse diese langsamen Fettverbrennungsläufe. So langsam zu laufen fällt mir ungemein schwer. Ich glaube, deswegen bin ich auch nie ein wirklicher Ultraläufer geworden. Im Zweifelsfall mag ich es flotter. Ich dachte, ich ziehe die 15 KM wenigstens durch. Das ging ganz gut, wenn auch in 1:45h (7er Schnitt) sehr langsam. Kaum zuhause angekommen war mir klar, dass das falsch war. Der Oberschenkel schmerzte, als ob mir einer einen Tritt, einen Pferdekuss verpasst hatte. Ich könnte natürlich weiter extrem langsame Läufe machen, aber das bringt mir nichts für meine weiteren Ziele. Bis Ende des Jahres ist jetzt Laufpause. Frust, Frust, Frust. Keine Traumfrau, kein Laufen, es bleibt Fitness. Auch da ist es ab und zu ganz gut, wenn du bilanzierst und reflektierst. Das gelingt mir selbst nicht immer perfekt und dann ist es gut, wenn du kritische Freunde hast. Als ich letztens wieder bei Insta posierte, da morste mein alter Freund Peter Z. "ey Digga, mach nicht nur für Brust und Arme, mehr Nacken und Schulter". Danke, Alter. Völlig richtig. 1 bis 2 x pro Woche wieder zu McFit, um mehr für diese Muskelpartien zu tun. Haha, aber irgendwie auch herrlich, so lange ich noch irgendwie Sport machen kann, kann ich den Fucking Frust bekämpfen. Dennoch, ich habe begriffen, dass ich die richtige Person an meiner Seite brauche. Tage wie diese sind nur schön, so lange du diese Person nicht gefunden hast. Hast du sie gefunden, dann willst du auch bei ihr sein. Ich freue mich jetzt schon auf den Wein heute Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen