Sonntag, 22. Dezember 2019

Euphorie ist gut, wenn....

Heute richtig lange bis 8.30 Uhr ausgeschlafen. Für einen langen Lauf reichte die Zeit nicht und außerdem hatte ich auch noch meinen Oberschenkel im Blick. Die nächste Woche ist prädestiniert, um die Umfänge beim Lauftraining sanft zu steigern. Also Fitness heute. Gut ausgeschlafen, Ohren wieder weitestgehend okay und schon neige ich zur Euphorie. Fühlte mich körperlich und mental extrem gut drauf. Daraus entstehet bei mir leicht Euphorie. Das ist cool, denn ich glaube, dass Euphorie das Sahnehäubchen ist, dass dir zu Topleistungen verhilft, wenn, ja wenn die Balance stimmt. Zu viel kann auch fatale Folgen haben, wie ich feststellte, als ich beim Bankdrücken nach fast 90 Minuten Training 95 KG auflegte und sehr souverän meisterte. Oh shit, 100 KG hatte ich schon gepackt, also wieso nicht gleich 110 KG auflegen. Na ja, ich merkte schnell, wieso beim Gewichtheben 100 Gramm weise gesteigert wird. Als die Hantelstange auf meiner Brust lag und ich sie keinen Millimeter mehr bewegt bekam...Gut, dass ich doch bedingt lernfähig bin. Mein alter Freund Peter hatte mir mal den Rat gegeben, in keinem Fall Verschlüsse anzulegen, wenn du allein trainierst. Gut, dass keiner gesehen hat, wie ich mich mühte, die Hantelstange anzuschrägen, um die Scheiben abfallen zu lassen. Der Nachbar unter mir hat es sicher gehört.... Auf zur Arbeit, Idiot D.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen