Samstag, 22. Februar 2020

Chancenlos

Der härteste Moment im Leben ist für mich immer, wenn du erkennen musst, dass ein Plan bzw. ein großes Ziel nicht erreicht werden kann. Wenn du alles gegeben und investiert hast und es geht nicht. Du hast keine Chance mehr. Traurig vor allem, wenn andere zu diesem Ziel hätten beitragen können, vielleicht müssen, es aber aus verschiedenen Gründen nicht haben tun können. Aber irgendwann heißt es trotzdem, so brutal es auch ist, sieh der Wirklichkeit ins Auge und …. gib dein Ziel auf. Es macht keinen Sinn mehr, es ist hoffnungslos. Ein bitterer Moment. Dann heißt es loslassen, sich irgendwie von den Gedanken trennen, die einen doch immer wieder einholen, Berührungspunkte möglichst reduzieren, Gedanken auf andere Dinge ausrichten. Leicht gesagt, schwer getan. Je größer das Vorhaben, desto brutaler die Erkenntnis. Anyway. Life goes on. Damit ich auch meine sportlichen Ziele nicht aufgeben muss, habe ich mich heute aus dem Tal der Tränen herausgezogen und die Kurve bekommen. 70 Minuten Workout nach Plan vor der Arbeit. Mittags folgt ein 6 - 8 KM Lauf im ruhigeren Tempo und dank des schlechten TV - Programms und meiner "Katerstimmung" ein weiterer Workout nach Plan nach der Arbeit am Abend. Lass dich nicht hängen, Alter, das Leben geht weiter und das ist auch wunderbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen