Sonntag, 2. Februar 2020

So platt

Mann, war ich fertig gestern. Mental irgendwie total leer und ausgesaugt. Irgendwie gegen die Wand gefahren. Morgens irgendwie noch eine Stunde Kraftsport hinbekommen, worauf dann auch noch der Körper schmerzte und dann war der Akku leer und ich schleppte mich durch den Arbeitstag. Gut, dass mir keiner hinter die Maske schaut. Wetter regnerisch, so dass ich die letzte Lust auf einen Mittagslauf verschwand. Hätte mir wohl auch nicht gut getan. Gut, dass ich ein wirklich tolles Team habe. Unser neuer Azubi machte mir richtig Spaß. Ein junger Mann, der die richtige Lebenseinstellung mitbringt, ein neuer sehr leistungsfähiger Promotor, der unsere Vertragsbilanz aufpeppte und meine Führungscrew, die meinen (sonstigen) Schwung an den Tag legte, ließen meine schauspielerischen Qualitäten oscarreif werden. Ich denke nicht, dass mich einer anders als sonst wahrgenommen hat. Gegen 20.00 Uhr ging es nach Hause. Quasi vom Markt ins Bett. Um 21.30 Uhr war schlafen angesagt. 9 Stunden später war ich zumindest wieder ausgeschlafen....Mental noch nicht ganz wiederhergestellt, aber doch fokussiert. Hatte für heute eigentlich einen Lauf jenseits der 20 KM geplant, aber im Februar hat die Pace Priorität. Jeder Lauf soll schneller als im 6er Schnitt geschafft worden sein. Das fing schon mal schleppend an. Träge eingelaufen im 7.30er Tempo, dann 6.30er Pace...die Hypothek wurde immer größer. Heftiger Seitenwind und Gegenwind auf dem Tempelhofer Feld vergällte mir die Lauffreude etwas. Nach 10 KM hatte ich mich zumindest auf einen 6.08er Schnitt vorgekämpft. Noch eine Runde, ca. 6 KM und das bedeutete deutlich zuzulegen. Die letzten beiden KM lief ich dann in 5.30er Pace und absolvierte schließlich 16 KM in 1:35:31 (5.59). Die Woche war auch vom Umfang her eher schlecht. 38 KM sind zwar eine klare Steigerung zu den 17 KM der Vorwoche, aber erstens war das kein Maßstab und zweitens hatte ich mir 50 KM vorgenommen. Anyway… nächste Woche erfolgt eine weitere Verbesserung. Gewichtsmäßig habe ich mich leicht verbessert und bin endlich deutlich unter den 90 KG. 88.6 KG. Wird langsam. Auf, auf. Fitness steht auch noch an, bevor es dann abends zur Belohnung den alkoholfreien Wein gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen