Sonntag, 9. Februar 2020

Plänterwaldlauf - unbeschwert und frei

Gestern lief ich einige Male durch meinen Markt und fühlte mich super und stolz. Was für ein geiler Markt, den wir hier in 7 Monaten auf die Beine gestellt haben. Was für eine Entwicklung. Wie ein Baby, auch wenn noch einiges zu tun bleibt und vor allem auch der Erfolg eintreten muss. So ähnlich fühlte ich mich heute morgen. Super in Form, nur das leichte Schwindelgefühl deutete an, dass ich auf meinen Körper hören und v.a. auf ihn achten musste. Auf zum Plänterwald und in dieser wunderbaren Atmosphäre 4 Runden a 5 KM laufen. Ich regte mich heute mal nicht auf, auch wenn wieder so viele "Totallahmläufer" so weit vorne standen. Ich hatte ja nicht vor, ernsthaft auf Zeit zu laufen. 10 Grad, sonnig, trocken, halt nur ein wahrnehmbarer, etwas unangenehmer Wind. Ich lief von Anfang an immer zwischen 5.45 und 6.10 Minuten pro KM. Völlig locker. Nur einmal ließ ich mich von einer Läuferin provozieren, die schnaufend an mir vorbeigegangen war und bei KM 8 wieder von mir überholt wurde. Ich dachte, sie wolle die 10 KM machen. Ich setzte mich klar vor sie und amüsierte mich etwas. Bei KM 11 merkte ich aber, dass mir die zwischenzeitliche 5.10er Pace schlecht bekommen war und musste klar meine heutigen Grenzen anerkennen und runtertakten. Haha, bei KM 12 überholte sie mich wieder, war also doch noch da. Ich hielt die 100 Meter Abstand, erholte mich weiter und wollte in der letzten Runde noch mal mehr bringen. Nun, erstens brachte ich nicht viel mehr und zweitens stieg sie bei KM 15 aus. Dann sah ich heute auch wieder die große Sigrid E., 80 Jahre, mehr als 2000 Marathons. Aber nochmals, man sollte wissen, wann Schluss ist. Bei allem Respekt. Die alte Frau schlurfte, stolperte fast auf diesem total ebenen Belag, war so extrem langsam und man sah ihr mit jedem Schritt an, dass sie sich nur mit reiner Willenskraft vorwärtsschleppte. Ich fühle mich derzeit wirklich bärenstark. Vielleicht der beste Marco Deja, den es jemals gab. Mit 60 immer noch kräftig und stark, innerlich aufgeräumt und klar, qualifiziert, erfahren und immer noch so verdammt ehrgeizig. Und dennoch, Ehrgeiz ist super und wer klare Ambitionen im Sinne von Mission und Vision hat, der wird mehr Spaß haben und ganz steinalt werden, haha, aber das alles entscheidende Zauberwort, das ist eben gefallen. Du darfst dich niemals quälen, du musst Spaß haben. Spaß, der gibt den Kick. Heute hatte ich Spaß. Ich fühlte mich gut. Richtig unbeschwert und frei. Alle quälenden Gedanken wie weggeweht, mit mir im Reinen. Ich habe auf allen meinen Ebenen Topperformances abgeliefert und tue dies weiterhin. Kein Grund, mich auszuruhen, aber ein Grund das festzuhalten und anzuerkennen. 20 KM in 1:57:17h, genau der angestrebte 5.55er Schnitt. Und ich bin ehrlich zu mir selbst. Ja, ich hätte auch einen 5.40er Schnitt drauf gehabt, aber dann würde ich mich nicht mehr so wohl fühlen und ...wäre mit dieser Endzeit angesichts der Anstrengung nicht wirklich zufrieden gewesen. Alles super. Auf der Waage hatte ich heute mit 87.2 KG mein Wochenziel deutlich übertroffen. Die Ernährungsumstellung macht sich bemerkbar, deutlich erhöhte Anteile an Salat, sehr viel mehr Protein und Eiweiß, dazu der Kraftsport. Ziel waren die 80 KG, aber wenn ich mir meinen Muskelaufbau bei deutlich reduziertem Körperfettanteil im Spiegel anschaue, dann kann es sein, dass ich bei 83 - 84 KG stabilisiere. Haha, mein Hintern ist mir persönlich zwar noch zu fett, aber ein Arsch in der Hose sollte zumindest noch sichtbar sein... Jetzt freue ich mich auf einen Power - Nap und heute Abend, da kille ich eine komplette Flasche Wein, garantiert nicht alkoholfrei, hehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen