Mittwoch, 5. Februar 2020

Gym at home

Was mir an Coach Stef besonders gut gefällt, ist der Umstand, dass er viele seiner Übungen auf das intensive häusliche Training ausrichtet. Du bist also nicht zwangsläufig auf das Gym angewiesen. Hat sicher auch viele Vorteile, aber wenn du in einem richtig guten Gym trainierst, dann zahlst du auch ordentlich dafür, dass du alle Hanteln schnell dort findest, wo sie hingehören oder du bist wie ich bei McFit.... da suchst du dann auch mal länger und ärgerst dich dann auch darüber. Des Weiteren habe ich aus Erfahrung festgestellt, ohne es sofort richtig einordnen zu können, dass viele Maschinen zwar einfacher sind, aber auch nicht so effektiv. Eigentlich kommst du mit Langhanteln, Kurzhanteln und Kettlebells sehr gut hin. Im Laufe der Zeit habe ich mir ein Arsenal zugelegt, dass ich zumindest noch nicht wirklich komplett ausschöpfe, d.h. Kettlebells in 4,8,10,12,16,20,24 und 28 KG. Kurzhanteln bis ca. 25 KG maximal und Langhanteln, die ich bis ca. 130 KG belasten kann. Das reicht mir, ich komme mit wenig Platz aus. Meine Erfahrungen aus dem häuslichen Schwerpunkt mit 45 - 60 Minuten waren besser als das, was ich bei McFit oft in 90 Minuten erreicht hatte. War zuhause klarer fokussiert und habe weniger an irgendwelchen Maschinen rumgehangen. Klar, unter Anleitung trainiert hätte noch einmal ein anderes Bild ergeben und die ausgewogene Anwendung macht’s. Momentan ca. 65 % at home und vielleicht 35 % im Gym. Heute frei. Laufen ist angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen