Freitag, 7. Februar 2020

Quäl dich, bevor du grübelst

Viele Gedanken schossen mir heute durch den Kopf, fühlte mich teilweise wie gelähmt, wie blockiert.... Eher ein Grund keinen Sport zu machen, aber genau der tut dir dann gut. Wie las ich kürzlich bei CoachStef…. Manchmal ist es gut, zu zweit zu trainieren, weil man allein oft vergisst, dass man sich gelegentlich im Training auch quälen soll. Verausgaben soll. Haha, andererseits las ich dann auch, dass es dann keinen Sinn macht, wenn der zweite Mann mehr oder weniger die Hantel bei den letzten 5 Malen hebt, nur um eine angebliche Bestleistung zu erzielen, die Übung dann auch noch völlig falsch durchgeführt wird. Habe ich so oft im Studio gesehen und erlebt. Dann lieber weniger Gewicht auflegen und die Übungen richtig ausführen. Beim Laufen schlurfte ich heute richtig, denn ich grübelte. Immerhin ging ich raus. Dann musste ich lächeln, hey Alter, du wolltest keinen Lauf langsamer als mit 6 Minuten pro KM absolvieren und zweitens, du liebst, mehr als jemals zuvor, du hast allen Grund glücklich zu sein. Und das stimmt. Unglaublich, wie mich dieser Gedanke motivierte und aufbaute. Jetzt fing ich mich an richtig zu quälen. Es wurde ziemlich knapp, aber ich habe es geschafft. 6 KM in 35:53 Minuten (5.59)….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen