Freitag, 18. Februar 2022

Auf die Fresse

Ich mag diese Worte von Mike Tyson. "Jeder meiner Gegner hat einen großartigen und perfekten Plan. Der funktioniert so lange bis ich ihm mit 500 KG Schlagkraft pro Quadratzentimeter in die Fresse haue. Dann hilft ihm auch Plan B nicht mehr". Darüber musste ich bei meinem heutigen 10 KM Lauf (Tempelhofer Feld, 1:06h) nachdenken. Pläne ändern sich. Spätestens dann, wenn sich Rahmenbedingungen und Voraussetzungen verändern. Wichtiger ist es, deine Vision zu kennen. Was treibt dich an, was motiviert dich, was ist dein Motor? Meine Rahmenbedingungen haben sich schlagartig verändert. Mein bisheriger Plan ist nicht mehr zu halten. Nicht schlimm. Kurz schütteln. War scheinbar nicht der richtige Plan. Meine Vision hilft mir, den richtigen Kurs einzuschlagen und den Plan zu modifizieren. Solange ich nicht auf Mike treffe, nützt es mir, dass das Alphabet 26 verschiedene Buchstaben für mich bereit hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen