Dienstag, 15. Februar 2022

Der Friseur und ich... wieder kürzer

Seit Monaten lächele ich über meine Mutter, wenn sie sich immer wieder darüber aufregt, dass eine Friseurin ihr die Frisur versaut hat. Jetzt hatte ich tatsächlich auch so ein Déjà vu. Früher hielt sich bei mir das Vorurteil, niemals zu einem türkischen Friseur zu gehen, weil die nur mit dem Haarschneider und kurz können. Durch Zufall geriet ich an meinen bisherigen Stammfriseur. Der Salon sah von außen nicht wie ein türkischer Friseursalon aus. Peng...Vorurteil...Falle zugeschnappt. Kaum Platz genommen kommt ein türkischer Friseur mit dem Haarschneider auf mich zu. Zu spät für den geordneten Rückzug. Macht nichts. Sprach deutsch wie ich. Ich erklärte ihm meinen Wunsch und er packte den Haarschneider weg und holte stattdessen die Schere hervor. Hervorragend. Klappte 3 x gut. Letztens hatte er frei. Ein anderer türkischer Friseur bediente mich. Ich erklärte ihm meine Wünsche. Seitlich kürzer, oben möglichst viel lassen, um die kahlen Stellen zu kaschieren. Sah zunächst auch ordentlich aus oder ich war nicht ganz bei mir. Anyway. Zuhause stellte ich fest, dass er oben gar nichts geschnitten hatte. Vorurteile bestätigt. Der kam mit der Schere nicht zurecht. Gefiel mir nicht. Ich schlief 3 Nächte drüber und dann kramte ich meinen Haarschneider wieder heraus. Keine Glatze. 9 mm gleichmäßig. Hat nicht jeder seine Friseurstory?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen