Samstag, 5. Februar 2022

Viele Gedanken, viele Überschriften

Ich liebe den Laufsport. Heute stand endlich mal wieder ein 15 KM Lauf an und es ist unglaublich, was mir so in 1:45 h durch den Kopf geht. So viele unterschiedliche Gedanken, so viele verschiedene Überschriften könnten daraus resultieren. Die erste Überschrift lautete quasi "Heftiger Wind", denn auf ca. 5 KM hatte ich gegen sehr heftigen Gegen - und auch Seitenwind zu kämpfen. Fluchte ganz schön, aber dennoch liebe ich die Outdoor - Aktivitäten gerade, weil es immer neue Situationen und Herausforderungen wegen der verschiedenen Witterungsbedingungen gibt. Heute war es eben der Wind. Die zweite Überschrift könnte "Hallo Petra" heißen. Petra ist eine nette Frau aus Neukölln, der ich schon einmal vor knapp einem halben Jahr auf dem Tempelhofer Feld begegnet war. Damals sind wir etwa 3 - 4 KM gemeinsam gelaufen und ich hatte ihr sogar meine Kontaktdaten gegeben. Sie hatte sich nie gemeldet und wir waren uns auch nie begegnet. Erst heute wieder. Ich lief erst eine Weile hinter ihr her und dann beim überholen erkannte ich sie wieder. Groß, sportlich, blond, aber erkannt habe ich sie an den "Omm - Lauten", die sie wie damals alle 50 Meter lautstark ausstieß. Meditation. Sie versuchte mich zwar anzusprechen, aber ich hatte heute keine Lust, lächelte und winkte ihr freundlich zu und lief dann weiter. Die nächste Überschrift könnte heißen "Hauptsache 15 KM", denn nach vielen 10er in den letzten Monaten wollte ich heute endlich wieder einmal 15 KM laufen. Um jeden Preis. Danach beschäftigte ich mich mit dem "Apple - Banana - Cake", den ich nach dem Lauf backen wollte. Hinterher gingen mir meine Beziehungen durch den Kopf und ich erinnerte mich an die deutsche Ostpolitik in den 70er Jahren. "Wandel durch Annäherung" ist besser als "Annäherung durch Wandel". Stelle andere nie vor vollendete Tatsachen und fordere drastische Veränderungen, sondern verändere durch Annäherung. Und noch so viel mehr ging mir durch den Kopf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen