Mittwoch, 2. Februar 2022

Patientenverfügung

Fast hätte ich ein bisschen gelächelt, als meine Mutter vor einiger Zeit mich mit diesem Thema konfrontierte und mich bat, sie bei Download und Bearbeitung zu unterstützen. Je mehr ich mich damit befasste, desto sinnvoller erschien es mir. Jetzt habe ich das auch für mich erledigt. Ich bin ein sehr optimistischer und lebensfroher Typ. Doch manchmal geschehen Dinge schneller, als uns lieb ist und natürlich, meist rechnen wir nicht damit. Im Fall der Fälle will ich nicht in jedem Zustand und um jeden Preis weiterleben bzw. künstlich am Leben erhalten werden. Schlecht, wenn ich mich dann vielleicht nicht mehr artikulieren kann und gut, wenn ich das dann für mich rechtzeitig entschieden habe und es auch entsprechend auffindbar hinterlegt ist. Klar hoffen wir alle, dass ein solcher Fall nicht eintritt. Für mich eine Art der Vorsorge. Wie seht ihr das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen