Montag, 7. Februar 2022

Fuchs und Igel

Ein doch recht produktiver Tag bis jetzt. Früh aufgestanden und ein 60 minütiges Fitnesstraining absolviert. Büroarbeit, einen Businesscall und schließlich noch 10 KM bei heftigem Wind in 64 Minuten gejoggt. Wieder 2 Calls und dann habe ich meine Rede für die nächste "Toastmasters" - Veranstaltung geübt. Der Titel der Rede lautet "Fuchs und Igel". Ich gebe eine Fabel zum Besten, die ich als Kind gehört habe und aus der ich einige lehrreiche Schlüsse zum Thema "Fokus, Skills, Leidenschaft, Berufung" abgeleitet habe. Gut 7 Minuten dauert die hoffentlich spannende Rede und klar...ich will und werde sie frei halten. Keine Notizen und schon gar keine nervige Power Point Präsentation, wo jeder schon Wort für Wort lesen kann, was ich ihm gerade vortrage...(falls er das Kleingeschriebene erkennen kann...). Es ist immer gut, direkt vor der Kamera zu üben. Erstens siehst du dich selbst und kannst an deiner Körperhaltung, Gestik und Mimik arbeiten und zweitens lässt sich so selbst der Blickkontakt bzw. Aussprache und Sprechgeschwindigkeit gut trainieren. Ich kann Toastmasters nur sehr empfehlen. Googelt es bzw. schaut, wo sich der nächste Club in eurer Nähe befindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen