Mittwoch, 23. Februar 2022

Laufen auf dem Tempelhofer Feld ist wie das Leben

Heute stand ein 10 KM Lauf an. Der Tag wirkte schön. Die Sonne lachte ins Zimmer, es wirkte fast frühlingshaft. 8 Grad. Sehr gut. Raus aus dem haus, hin zum Tempelhofer Feld. Schon wurde aus dem Frühling der Herbst. Wolken zogen auf und es war äußerst windig. Die ersten 6 KM ging es irgendwie immer gegen den Wind. Teilweise kam ich nur schleppend voran. Das ist wie im Leben. Da gibt es auch oft Widerstand bzw. Gegenwind. Ätzend. Meine Apple Watch machte mich dann auch gleich wieder auf die zu hohe Lautstärke aufmerksam. Danke schön. Sehr hilfreich. Gleich stummgestellt. Dann aber. Die letzten 3 KM auf dem Tempelhofer Feld. Rückenwind. Jetzt lief es. Auf die Phase freut sich jeder. Auch wie im Leben. Rückenwind trägt dich in den Flow. Die Höhen und Tiefen. Ich mag das am Outdoorsport. Das unterschiedliche Wetter lässt dich kämpfen, genießen, lachen, weinen, jammern, verkrampfen, macht dich euphorisch, enthusiastisch, klagend und noch ganz viel mehr. In jedem Fall fühle ich mich gut jetzt. Lockere 10 KM in 1:04h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen