Samstag, 12. Februar 2022

Bilder im Kopf

Große Ziele, Pläne, Vorhaben? Du brauchst eine Vision, die du in eine Mission konkretisierst, sprich in machbare, anspruchsvolle umsetzbare einzelne Schritte. Danach setzt du die Mission in Bilder um, die sich in deinem Kopf festsetzen. 2008 hatte ich nach ca. 15 gefinishten Marathons die Vision, die 100 KM von Biel zu laufen. Zunächst eine fixe Idee, die ich dann wirklich in einen Plan umsetzte. Pro Woche lief ich zwischen 60 und 90 KM. Ich studierte den Streckenplan, inklusive entsprechender Steigungen, Ortschaften, unterschiedlicher Untergründe. Voraussichtliches Wetter und so weiter und so fort. Dann las ich mir Berichte darüber durch, guckte mir YouTube - Videos an, bis ich den Eindruck hatte, dass ich die Strecke fast blind beherrschte. Ich sah Verpflegungspunkte, wusste, was es dort geben würde und schließlich verfestigten sich die Bilder in meinem Kopf bis hin zum Zieleinlauf. Als ich dann 2009 tasächlich topfit und megagut vorbereitet antrat, hatte ich nicht den Eindruck, als würde ich eine Premiere laufen, sondern glaubte schon fast, hier zum zweiten Mal anzutreten. Sicher ist das etwas übertrieben, denn egal wie gut du dich vorbereitest, 100 KM müssen erst einmal gelaufen werden. Die tolle Vorbereitung half mir aber immens und die Bilder im Kopf gaben mir eine unglaubliche mentale Stärke. Ich finishte die 100 KM von Biel in 11:25 Stunden. Derzeit geht es mir wieder so mit meinen unternehmerischen Vorhaben. Zug um Zug sehe ich meinen Store vor Augen, die Planung, Umsetzung, die vielen Gespräche und Verhandlungen, die Einrichtungsphase und natürlich die Eröffnung. Bilder entstehen, verfestigen sich, begleiten dich, inspirieren und motivieren, werden zu einem Spielfilm. Spannende, mitreißende und sicher manchmal auch anstrengende Sequenzen. Passt zu Biel. Höhen, Tiefen, Steigungen, am Limit befindlich und dann letztendlich siehst du den Zieleinlauf bzw. die Eröffnung. Bilder im Kopf. Dreh deine eigene Erfolgsstory. Welches große Ziel oder Vorhaben hast du vor Augen? Welche Bilder hast du im Kopf? (https://marcobleibtfit.blogspot.com/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen