Freitag, 4. Februar 2022

Wieder mal leicht verhoben

Gestern schon ein relativ hartes Fitnesstraining über 90 Minuten im Grenzbereich absolviert und heute auch noch einmal 70 Minuten hart trainiert. Zum Abschluss kam dann das klassische Bankdrücken, wo ich mich langsam aber sicher wieder auf die 100 KG Drücklast zubewege. Bei 93 KG liege ich derzeit und die lagen heute auch auf. Sonst ist das Bankdrücken für mich eine der ersten Übungen, heute hatte ich schon ein recht hartes und intensives Arm - und Schultertraining intus. Es kam, wie es kommen musste. Ich spürte relativ schnell, dass ich die Last nicht mehr hochbekomme, kämpfte zwar kurz, musste aber einsehen. es wird heute nichts. Ich schaffte es zumindest noch, die Hantelstange sanft auf meinem Bauch abzulegen. Gut, dass ich die Hantelscheiben nicht noch sichere, denn sonst hätte ich ein kleines Problem bekommen. Von meinem neugierigen Kater, der meine verzweifelten Versuche argwöhnisch oder doch amüsiert beobachtete, war definitiv keine Hilfe zu erwarten. Ich kippte die Hantel vorsichtig zur Seite und dann bollerten die schweren Hantelscheiben auf den Laminatboden, wo sie überraschenderweise keinen Schaden anrichteten. Nur meine unter mir wohnende Nachbarin dürfte vom Knall etwas irritiert gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen