Donnerstag, 3. Februar 2022

Wieder genauso?!?

Ich höre ganz gerne mal Udo Lindenberg. Liegt vielleicht daran, dass ich quasi mit ihm aufgewachsen bin. Er galt damals als Rebell und wir Jugendlichen mochten seine abgefahrene Sprache und seine Interpretation von Deutschrock. 1975 hörte ich "Andrea Doria" und "Rudi Ratlos". Es folgten unzählige starke Songs und auch Comebacks. Irgendwie blieb er uns immer erhalten und ist tatsächlich zeitlos. Sein Stil passt immer in die jeweilige Zeit. Derzeit gefällt mir der Song "Wieder genauso" unheimlich gut. Zwar beschäftige ich mich noch nicht so intensiv mit dem Thema "Tod", aber klar, ich frage mich schon ab und zu, ob ich mein Leben wieder genauso leben würde, wie ich es getan habe? Lindenberg sagt ja. Nun, ausgehend davon, dass die Dinge so sind, wie sie sind, also unabänderbar, bleibt ja auch keine Wahl. Im Wesentlichen identifiziere ich mich auch mit allem, was ich gemacht habe und bin mit mir selbst im Einklang. Alles gut. Doch...ich habe so viele Erfahrungen gemacht und immer wieder dazu gelernt. Definitiv würde ich anders mit dem Thema "Rauchen" umgehen und hätte es gerne vermieden, damit anzufangen. Zumindest hätte ich meine "Karriere" als Kettenraucher dramatisch verkürzt. Grundsätzlich hätte ich weniger Zeit für den Job investiert bzw. mich besser um meine Beziehungen gekümmert. Hier vielleicht sogar mal externe Beratung an der einen oder anderen Stelle eingeholt...der Film "Wie beim ersten Mal" lässt grüßen. Vieles schneller und gründlicher gemacht. Viele Details besser gemacht. Gut, dass wir lernen und sofort umsetzen können. Jeder Tag bietet neue und großartige Chancen. Letztendlich...auf den großen Rahmen bezogen. Face Reality. Vergangenheit ist passiert. Ich habe immer wieder daraus gelernt. Ich wertschätze all die tollen Punkte, die ich erlebt und genossen habe, insbesondere meine Kids. Ich freue mich auf das, was da noch kommt und natürlich auf das, was jetzt ist. Was denkt ihr darüber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen