Mittwoch, 23. Februar 2022

Takten, takten, takten

Ein wundervoller Tipp von "Rhetorik - Guru" Matthias Pöhm. Wenn du deiner Rede, Aussage, deinem Wort mehr Energie, Gewicht und Ausdruck geben willst, dann bewege deine Arme und Hände, als ob sie einen Taktstock halten. Du wirkst sofort dynamischer und es ist ein wirklich probates Mittel, um sich selbst mitzureißen. Ich war davon begeistert und habe mich schon richtig darauf programmiert. Takten, takten, takten. Mache ich selbst beim Laufen. Als ich heute auf dem Tempelhofer Feld eine wirklich schlappe Phase hatte, gegen den Wind ankämpfte und so vor mich hin schlurfte, da kam mir das natürlich sofort in den Sinn. Takten, takten, takten. Kaum gesagt, schon ausgeführt. Mit der Armbewegung, kam das proaktive Gefühl, das Lächeln kehrte zurück, meine Füße machten wieder kraftvollere Schritte und ich lief flotter und vor allem munterer. Takten, takten, takten. Probiert es mal aus. Eignet sich in jeder müden Lebenslage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen