Sonntag, 13. Februar 2022

Das wird doch nichts

Gestern Abend hatte ich noch einen sehr angeregten Gedankenaustausch per WhatsApp mit einer sehr guten Freundin. Es ging um mein Projekt. Sie hatte zwar nach eigener Aussage auf Grund ihrer eigenen persönlichen Situation sich nicht wirklich intensiv damit befasst, aber das Urteil stand schnell fest. Das wird doch nichts, das geht nicht, das bekommst du nicht hin. Das macht keinen Sinn. Du wirst draufzahlen und dich verschleißen. Wir sind doch zu alt für so etwas. Du fokussierst dich zu sehr auf Geld. Mode funktioniert nicht. Das bist doch nicht du. Davon hast du doch auch gar keine Ahnung. Und so weiter und so fort. Derartige Diskussionen habe ich viele mit unterschiedlichen Leuten während der letzten Monate geführt. Früher hätten mich diese Bedenken tatsächlich irritiert. Auch heute nehme ich sie an und auf, überlege entsprechend, denke meine Konzepte noch einmal durch, atme tief durch und sage mir dann in Anspielung auf das berühmte Mandela - Zitat: "Alle haben gesagt, das geht nicht und das wird niemals gehen. Dann kam einer und der hat es einfach gemacht!" Klar, besteht ein Risiko. Das hast du als Unternehmer immer. Dennoch. Ich habe verschiedene Stores besucht. Insbesondere mein Konzept funktioniert an einem eher herausfordernden Standort recht ordentlich und es befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Es besteht noch Optimierungsbedarf. Nicht auszudenken, wenn ich den TOP - Standort beisteuere und die Optimierung vollziehe. Ich bin davon überzeugt, dass ich die Fähigkeit und die Passion dafür habe. Noch wichtiger, ich habe bereits die richtigen Ideen. Let us go for it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen