Donnerstag, 17. Februar 2022

So geht Service, hehe

Mal wieder meine Freunde von DHL. Ein Päckchen konnte vorgestern nicht zugestellt werden und hey, ja, dieses Mal war ich wirklich nicht zuhause. Gestern fand ich den Zettel mit der Benachrichtigung im Briefkasten. Uff, ab geht es zur DHL - Station. 2.5 KM entfernt. Ich las "Abholung nicht vor Donnerstag". Okay. Also machte ich mich heute Mittag bei kräftigem Sturm auf den Weg. Guter Dinge. Bei DHL angekommen zeige ich den Zettel. "Oh", sagt der Typ, "da hat aber jemand den Zettel nicht richtig gelesen". Davon mal abgesehen, dass meine Faust fast in sein feistes Gesicht geschossen wäre, hatte er recht und so lächelte ich mühsam entspannt. "Abholung, Donnerstag ab 15 Uhr", stand da. Sogar leicht hervorgehoben. Auch Freundlichkeit half nicht weiter. Entweder war Prinzip = Prinzip oder DHL ist eben nicht besser organisiert. Anyway. Exzellenz geht anders, schneller, freundlicher, höflicher. Keine Enttäuschung, denn es war meine eigene Blindheit, Oberflächlichkeit und Verantwortung. Hätten meine Erwartungen übertroffen werden können? Geht Service besser? Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen