Montag, 21. Februar 2022

Das Tempo kommt mit der Klarheit

Endlich mal wieder kurz vor 6 Uhr in den Tag gestartet. Als Earlybird gefalle ich mir nach wie vor am Besten. Manchmal ärgere ich mich über die Umwege, die ich in den letzten 8 Monaten gemacht habe. Derzeit beschäftige ich mich erneut mit einem Projekt aus früheren Tagen. War sehr interessant. Bin es etwas großspurig angegangen und daran gescheitert. Manchmal geht es auch kleiner und etwas langsamer. Trotz der Umwege und Irrwege verdichten sich meine Vorstellungen langsam aber sicher zu einem wirklichen Konzept. Wie mache ich es gangbar. Gegen 7 Uhr startete ich mit dem für heute geplanten 5 KM Lauf, den ich in 32 Minuten absolvierte. Dabei kam mir auch mein heutiges Tagesmotto in den Sinn. Ist ein wirklich cooler Spruch und tatsächlich meiner. Bin ganz stolz drauf. Kommt sozusagen aus vollem Herzen. STARTE RUHIG GANZ LANGSAM, DENN DAS TEMPO KOMMT MIT DER KLARHEIT. So ist es auch wirklich. Kennst du den Weg nicht, dann gehst du ganz langsam. Tastest dich vorwärts, lernst ihn und etwaige Hindernisse bzw. Stolperfallen kennen. Bist du ihn einige Male gelaufen, dann gibst du Gas, rennst, bist schnell. Nun stehen mir vielleicht asketische Wochen bevor. Der Wein für das kommende Wochenende ist an die Bedingung geknüpft, dass ich mein Gewichtsziel erreiche. Das ist machbar, wenn auch anspruchsvoll. Wo ein Wille ist, da ist bekanntlich ein Weg. Wird es ein Glas Wein am nächsten Sonntag geben? Meine Waage wird darüber entscheiden. Die ist leider unbestechlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen